Über mich


Womöglich interessiert es Sie nicht so sehr, welche Eigenschaften mich charakterisieren, ob ich sportlich bin oder warum ich vielseitig interessiert bin oder was ich wann beruflich machte. Wichtiger erscheint es mir, Ihnen mitzuteilen, wie ich auf die Idee kam, LUST AUF LEBEN und damit eine niveauvolle Seniorenbegleitung zu gründen.

 

Mit den Erfahrungen, die ich während der intensiven Pflege meiner geliebten, aber unheilbar kranken Tante sammelte, wurde mir bald die immense Bedeutsamkeit einer verantwortungsvollen Betreuung deutlich. Bald darauf zwang mich der Zustand meines lieben Vaters, trotz des ambulanten Pflegedienstes die mir übertragene Generalvollmacht in allen Bereichen auszuüben. Diese einschneidenden Erfahrungen prägten mein weiteres Leben auf eine ganz besondere Weise. Sie waren mein Schlüsselerlebnis  und weckten immer stärker den Wunsch, Senioren meine Hilfestellung anzubieten. Dies war der Auslöser für die Idee zu meinem Unternehmen LUST AUF LEBEN.

 

Bevor ich mich selbstständig machte, fing ich zunächst an, ehrenamtlich in einem privaten ambulanten Pflegedienst tätig zu sein, in dessen Verlauf ich diverse medizinische Weiterbildungs-Seminare absolvierte.

 

Was wirklich zählt, ist die Zeit. Die Zeit, die ein Mensch verdient, der dank seiner Reife und seiner intensiven Lebenserfahrung so vieles erlebt hat. Zeit, die ich einem Menschen widmen kann, um ihm respektvoll und wertschätzend zu begegnen und damit seinen Alltag zu erleichtern und zu bereichern. Zeit, die in unserer von Hektik und Stress geprägten Realität leider oftmals da fehlt, wo sie so nötig und hilfreich wäre.